Knuspr.de liefert von Obst, Gemüse und Fleisch über frische Backwaren bis Drogerieartikel alles, was man für seinen Wocheneinkauf braucht, direkt vor die Haustür. Schnell, günstig, regional und auch noch umweltfreundlich.
Bestimmt kennen Sie das: Der Samstag naht und an oberster Stelle stehen die Einkäufe. Fürs Wochenende, für die ganze Woche. Für Gäste, für den Vorratsschrank. Nervig. Wo man doch so viele andere schöne Dinge tun könnte statt Gemüsestände, Supermärkte, Hofläden, Apotheken und Drogeriemärkte abzuklappern. MINT hat sich schlau gemacht und ist auf Knuspr.de gestoßen.
Knuspr ist ein Online-Supermarkt der besonderen Gattung. Zu bestellen gibt es dort derzeit mehr als 12.000 Produkte und es werden immer mehr. Für jeden Geldbeutel, häufig Bio, von Newcomern, Bauern, großartigen No-Names, Lieblings- und internationalen Marken.
Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Bis zu 80 Prozent des Sortiments stammt in der Haupternte-Saison von regionalen Anbietern, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. Das spart Zeit und Kosten. Das wirkt sich auf die Frische der Produkte aus.
Geerntet, bestellt, geliefert lautet die Devise. Eigentlich ganz einfach und herrlich spontan. Kündigen sich zum Beispiel unerwartet Gäste zum Grillen an: zackzack auf Knuspr.de gehen, qualitativ hochwertiges Fleisch, Fisch und Gemüse aussuchen und kurze Zeit später an der Haustür entgegennehmen. Die Bestellung ist kinderleicht. Auf der Homepage oder per App bzw. im App Store. Einfach Konto anlegen und los geht’s. Preislich ist Knuspr übrigens auch voll okay, denn jeden Tag werden Angebote verglichen und so günstig wie möglich adaptiert.
Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg ist das Knuspr Logistikzentrum in Garching. Dort starten die umweltfreundlichen Vans und fahren durchschnittlich 12 Haushalte an. So kann Frisches vom Feld innerhalb von sieben Stunden auf dem Teller landen. So kommt das Bestellte innerhalb von drei oder mancherorts sogar zwei Stunden zu Hause an.
Knuspr hat eine Vision: das Einkaufsverhalten in unserer Gesellschaft ändern und das Leben der Kunden verbessern. Oder, wie die neue Mit-Geschäftsführerin Carolin Kracmer sagt, das Leben leichter und genussvoller machen. Utopisch ist das keineswegs. „Menschen möchten Lebensmittel auf eine umweltfreundlichere Weise kaufen und regionale Landwirte wollen ihr Angebot gerne schnell, frisch und direkt an ihre Kunden liefern – beides ist bei uns möglich“, erklärt Pressesprecher Manuel Kalleder das Knuspr-Konzept.
Das innovative Konzept aus frischen Produkten, breitem Vollsortiment und schneller Lieferung macht Knuspr zu einem revolutionären Player im E-Food Business. Für die Zukunft gibt es viele Ideen. 30 Millionen Kunden in Deutschland sollen in den nächsten drei Jahren von Knuspr profitieren. Standorte in Hamburg, Köln und weiteren Städten sind bereits in Planung. ein Pool an Erntehelfern, die Unterstützung von Partnern in Punkto Innovationen. Auch die Individualisierung von Verpackungen ist geplant, denn: „Hinter jeder Tomate und jeder Zucchini steckt eine Geschichte, ein Mensch, ein Partner“, wie Obst- und Gemüseexperte Carlos Steidl von Knuspr erzählt. Es geht um mehr Wertschätzung. Es geht um Qualität, Regionalität und Geschmack. Und last but noch least: um die Umwelt und unsere Gesundheit.
Das Sortiment im Überblick:
- Plant Based
- Brot und Gebäck
- Obst und Gemüse
- Fleisch und Fisch
- Wurst und Schinken
- Kühlregal
- Tiefkühlprodukte
- Vorratsschrank
- Getränke
- Gesundheit und Pflege
- Haushalt und Büro
- Baby und Kinder
- Tierbedarf
- Apotheke
Fehlt was? Einfach Bescheid geben! Über 630 Produkte pro Jahr gehen auf Kundenwünsche zurück.
Mehr über einige ganz tolle Lieferanten aus der Region gibt es in unserer neuen Serie. Jede Woche neu.